15.03.2016

Fukushima-Mahnwache: Brühler GRÜNE und JuSos gemeinsam gegen Atomkraft und für erneuerbare Energien

Fünf Jahre ist die Atomkatastrophe von Fukushima her, die damals auch uns Deutsche erneut aufgerüttelt und uns Brühler GRÜNE animiert hat, jährlich eine entsprechende Mahnwache zu veranstalten. Und wir merken: Das Thema ist aktueller denn je. Marode Reaktoren wie Tihange, Doel, Forsmark - und aktuell Fessenheim - lassen die Bedrohung der Atomkraft spürbar nahe kommen.

Dies war Anlass genug, die jährliche Tradition der Mahwache der Brühler GRÜNEN in Kooperation mit den JuSos am 14. März 2016 auszuweiten - zu erinnern und gleichzeitig über Alternativen zu informieren.

URL:http://bruehlgruen.de/aktuelles/aktuelles-detail/article/fukushima_mahnwache_bruehler_gruene_und_jusos_gemeinsam_gegen_atomkraft_und_fuer_erneuerbare_energien/