26.10.2019

Neumitgliedertreffen

Am Samstag den 26.10.2019 fand unser 1. Neumitgliederteffen im Vereinsheim der „Brühler Schloßgarde“ statt. Mit Matthias Sprekelmeyer konnten wir einen ausgezeichneten Moderator gewinnen der uns durch den Tag begleitete.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bekam jeder die Möglichkeit in einer kleinen Übung sich selbst zu reflektieren was seine persönlichen Motive für ein freiwilliges Engagement sind und was ihn persönlich antreibt. Ebenfalls vorgestellt wurden verschiedene Beteiligungsformen bei den Grünen.

Ein Augenmerk galt natürlich auch der Anatomie unserer Partei. Sehr schön dargestellt in Form eines Menschen (siehe Foto).

Nach einem gemeinsamen Imbiss bekamen wir einen Einblick in „Best Practice“. Das sind Möglichkeiten wie Mitglieder sich in einem kurzen überschaubaren Zeitraum aktivieren und einbinden lassen. Das war natürlich auch für uns „Alten“ in der Partei super interessant, denn ehrlich gesagt: Ein bisschen mehr Action können wir auch vertragen.

Zum Schluss hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit sich schon mal für die eine oder andere „Best Practice“ Idee untereinander zu vernetzen.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung die ich jeden empfehlen kann egal ob Neu oder schon länger dabei. Danke an dieser Stelle auch nochmal an Agnes für die Organisation.

URL:http://bruehlgruen.de/aktuelles/aktuelles-detail/article/neumitgliedertreffen-4/