ZEIT FÜR GRÜN
Die Ergebnisse der Kommunalwahl haben gezeigt: Grün wirkt!
Unser Bürgermeisterkandidat Michael vom Hagen erhielt insgesamt 8,4% der Stimmen. Besonders in Badorf (13,0%) und Brühl Ost (10,1%) erhielt er Zuspruch der Wählerinnen und Wähler.
Besonders erfreulich ist das Ergebnis der Ratswahl. Mit einem Zuwachs von 3,16 Prozentpunkten (im Vergleich zur Kommunalwahl 2004) erreichten die Grünen insgesamt 14,28% und werden nun 7 statt 5 Ratsmitglieder stellen: Michael vom Hagen, Agnes Niclasen, Johannes Bortlisz-Dickhoff, Markus Weber, Johanna Mäsgen, Roman Konertz und Karin Tieke.
Die Wahl hat gezeigt, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger eine ökologisch-orientierte Kommunalpolitik wünschen. Dazu gehört das Nebeneinander von Ökologie und Ökonomie ebenso wie eine klare Absage an die geplante Phantasialand-Erweiterung.
Mit eindeutigen Zielen in den Bereichen Umwelt, Wirtschaft, Stadtplanung, Bildung und Jugend, Soziales und Migration sowie Kultur, Partnerschaft und Tourismus werden wir in die neue Legislaturperiode starten und sind personell bestens aufgestellt.
Da Politik jedoch vom Mitmachen lebt, freuen wir uns auf Ihre Emailnachrichten oder Gespräche mit Ihnen an unserem samstäglichen Wahlstand. Gerne können Sie auch an unseren Mitgliederversammlungen und Fraktionssitzungen (im öffentlichen Teil) teilnehmen. Die aktuellen Termine finden Sie hier auf der Homepage.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre Grüne Ratsfraktion