BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Brühler Grünen

NRW-Grüne beschließen Koalitionsvertrag und wählen neuen Vorstand

Das war ein ereignisreiches Wochenende! Denn die Grüne Landesdelegiertenkonferenz – also der Landesparteitag – hat am vergangenen Samstag dem Koalitionsvertrag zugestimmt, der die Politik in NRW für die kommenden fünf Jahre prägen wird. Es wurde engagiert und kontrovers diskutiert, bevor sich die Delegierten mit einer großen Mehrheit von 85% für die Zusammenarbeit mit der CDU aussprachen. Wir sind gespannt auf die Umsetzung, und werden die Arbeit der Landtagsfraktion von Brühl aus aufmerksam beobachten.

Ein weiteres Highlight des Parteitags waren die Wahlen des neuen Landesvorstands.

Wir freuen uns sehr über das sehr vielfältig und kompetent aufgestellte neue Vorstands-Team in NRW und wir sind überzeugt, dass Yazgülü Seybek und Tim Achtermeyer als Doppelspitze eine tolle Arbeit machen werden, um unsere Grüne Politik im Land weiter zu entwickeln.

Auch wir Grünen aus Brühl waren bei der LDK vertreten.