Aktuelles

26.07.2021

Flutkatastrophe in Deutschland: was jetzt wichtig wird

Das Ausmaß ist beispiellos: Für die betroffenen Regionen nie gekannte Wassermassen haben Menschen in NRW und Rheinland-Pfalz während der Flutkatastrophe Mitte Juli 2021 zum Teil alles genommen; viel zu viele Todesopfer sind zu betrauern. Wir Brühler GRÜNE finden: Es ist höchste Zeit zum Umdenken, damit solche Katastrophen vermieden oder abgemildert werden können. Wie kann uns das gelingen?

Mehr»

11.07.2021

Erste Etappe der Tour d’Eifel: mit Marion Sand durch Brühl

Unsere Direktkandidatin für den Bundestag, Marion Sand, hat ihre Radtour durch den Wahlkreis 92 – die „Tour d’Eifel“ – bei uns in Brühl gestartet. Los ging’s bei perfektem Wetter in der Brühler Innenstadt.

Mehr»

01.07.2021

Schöne Ferien!

Endlich Sommer – und nun auch: endlich Ferien! Wir wünschen allen einen entspannten Start in die Urlaubszeit und gute Erholung; egal, ob in der Ferne oder zu Hause.

Mehr»

30.06.2021

Ein neuer Vorstand für die Brühler GRÜNEN

Bei ihrem letzten Treffen vor den Sommerferien hat die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Brühl turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Zum ersten Mal wurden aufgrund einer entsprechenden Satzungsänderung sechs statt wie bisher fünf Beisitzer*innen gewählt; damit wird der erfreulich stark gestiegenen Mitgliederzahl Rechnung getragen.

Mehr»

27.06.2021

Radtour mit Bundestagskandidatin Marion Sand

Unsere Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 92 geht auf Wahlkampftour! Station macht sie mit ihrer „Tour d’Eifel“ dabei auch in Brühl: Am 9. Juli 2021 besucht uns Marion Sand, um mit uns zu einer gemeinsamen Radtour aufzubrechen.

Mehr»

25.06.2021

Bericht aus den Ausschüssen: wichtige Beschlüsse für ein naturnahes Brühl

Zwei sitzungsreiche Wochen liegen hinter der GRÜNEN-Fraktion und es gibt gute Nachrichten! Viele Beschlüsse wurden gefasst, die zeigen, dass Brühl weiterhin auf dem Weg ist, eine umwelt- und klimafreundliche Stadt zu werden.

Mehr»

Nach oben

URL:https://bruehlgruen.de/aktuelles/browse/3/