Aktuelles

26.05.2010

Grüne fordern sichere Fahrradabstellanlagen

„Fahrradklau“ in Brühl

Agnes Niclasen, Ratsmitglied der Grünen in Brühl, fragte in der letzten Ratssitzung den Bürgermeister, wie er die Zunahme des Fahrraddiebstahls in Brühl bewerte. In Brühl, so der Bürgermeister, werde halt viel Rad gefahren, so...

Mehr»

21.05.2010

OGS-Beiträge in Brühl

Stress für alle Beteiligten

Der in der letzten Sitzung des Rates am vergangenen Montag durch die Verwaltung und die CDU-Fraktion aufgebaute Druck bei der Verabschiedung der Satzung über die Elternbeiträge für die OGS-Schulen, beruht, wie jetzt bekan...

Mehr»

18.05.2010

Abgeschmettert!

Neue Hoffnung für Brühler OGS-Eltern

„Wir sind erleichtert, dass die Erhöhung erstmal vom Tisch ist." kommentierte Ratsfrau Johanna Mäsgen den Ausgang der Beratungen der gestrigen Ratssitzung. 

Schnell war klar geworden, dass die CDU mit ihrer Ford...

Mehr»

10.05.2010

Landtagswahl NRW 2010

Schon an unseren Infoständen hat sich gezeigt, dass viele Brühlerinnen und Brühler GRÜNE Inhalte unterstützen. In vielen Gesprächen und Diskussionen haben uns die Bürgerinnen und Bürger gelöchert und gelobt, aber auch konstruktiv kritisiert.

Nun hab...

Mehr»

19.04.2010

725-Jahre Brühl

Feiern wie vor 250 Jahren

Anlässlich der 725-Jahr Feierlichkeiten der Stadt Brühl wurden alle Ratsmitglieder in die Räumlichkeiten des Schloss Augustusburg eingeladen. Dort soll im Rahmen eines Festaktes mit ausgesuchten, geladenen Gästen das Jubilä...

Mehr»

08.04.2010

Eine Million zum Schutz gegen Graffitis an Bahnhöfen?

Falsche Prioritäten

Die Ankündigung der Bahn und des Landes NRW eine Million zum Schutz gegen Graffitis an Bahnhöfen auszugeben, stößt bei den Brühler Grünen auf Unverständnis.

Dass man sich am Brühler Bahnhof, vor allem abends, nicht sicher fühlt,...

Mehr»

URL:http://bruehlgruen.de/aktuelles/browse/32/