BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Brühler Grünen

GRÜNE bei "Brühl räumt auf"

22.04.23 –

"Stadtsauberkeit bedeutet Lebensqualität.", so heißt es schon im Koalitionsvertrag der Brühler GRÜNEN mit der SPD. Auch deshalb beiteiligten sich die Brühler GRÜNEN dieses Jahr am Frühjahrsputz unter dem Motto "Brühl räumt auf". Dabei konnten wir etlichen Müll von Spielplätzen, Grünflächen, Bürgersteigen und Straßenrändern entfernen und einen wichtigen Beitrag bei der Säuberung der Stadt Brühl leisten.

Wichtig ist uns GRÜNEN beim Thema Müll nicht nur die fachgerechte Entsorgung, sondern auch die Vermeidung von Müll. Beim Kauf von Produkten muss auf Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit gesetzt werden. Dafür sind insbesondere die Kriterien biologisch, regional und fair relevant.

Wir unterstützen die Verbraucherzentrale in Brühl in ihrer wertvollen Arbeit in der Abfall- und Umweltberatung.

Wir GRÜNE wollen, dass Müll erst gar nicht in der Umwelt landet und setzen uns deshalb für gut sichtbare Mülleimer, aber auch konsequentes Verhängen von Bußgeldern ein, wenn Menschen Müll auf die Straße werfen oder illegale Müllkippen entstehen.

Wir GRÜNE sind beindruckt vom Engagement vieler Brühler*innen für ihre Stadt und danken allen Teilnehmenden von "Brühl räumt auf" für's Müllsammeln.

Listenansicht   Zurück

Termine

Fraktionssitzung

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Grünes Kneipenquiz

für Mitglieder

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>