10.07.24 –
Bäume spenden Schatten und können ein attraktiver Lebensraum für Insekten sein. Blühwiesen und blühende Rabatte sind nicht nur eine Augenweide, sondern ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt bei Pflanzen und Tieren.
In der letzten Sitzung des Umweltausschusses vor der Sommerpause berichtete die Verwaltung über Neu- und Ersatzpflanzungen von Bäumen und der Neuanlage von Blühwiesen. So werden in 2024 voraussichtlich 60 Bäume gepflanzt, davon 38 neue Standorte. Außerdem wurden bisher knapp 1.000 qm Blühwiese angelegt.
Wir begrüßen dieses Engagement ausdrücklich und freuen uns, dass damit wichtige Punkte unseres Koalitionsvertrages umgesetzt werden.
Unter dem Link https://www.bruehl.de/stadtbaeume.aspx gibt es weitere Informationen zu den neuen Standorten der Bäume sowie die Möglichkeit, weitere Standorte vorzuschlagen.
Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg, Deutschland wurde besiegt und Europa vom Nationalsozialismus befreit. Allerdings ist 80 Jahre [...]
Der Auftakt der neuen Regierung in Deutschland war durch die gescheiterte erste Wahl von Friedrich Merz zum Kanzler von Misstrauen durchsetzt. [...]
Die heutige Entscheidung des Bundesamts für Verfassungsschutz ist richtig und konsequent. Die AfD hat sich über Jahre radikalisiert. Sie [...]