BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Die Brühler Grünen

Wir, als Brühler GRÜNE (Partei- und Fraktionsvorstand) möchten neuen Mitgliedern und Interessierten konkretere Anlaufstationen bei uns anbieten. Die Ratsarbeit gibt doch sehr weitgehend die Beschäftigung mit den Vorlagen für die Gremien vor. Da bleibt oft zu wenig Zeit, um thematisch auch mal über den Tellerrand zu schauen, z.B. was auf Landes- und Bundesebene läuft oder wo die Partei auch einmal Impulse in Richtung Ratsarbeit setzen könnte.
Hier gibt es ergänzende Erläuterungen zu den AKs. Die nicht-genannten AKs aus der Umfrage sind selbsterklärend bzw. offen für Eure Gestaltungswünsche.

Mobilität & Verkehr
Der AK kann sich den Themen annehmen, die in einer Ratsfraktion zu kurz kommen. Er kann aber auch Veranstaltungen/Aktionen planen, die an den Erfolg des Mobilitätsforums am 9. März 2020 anknüpfen. Und schließlich kann er auch im Bundestagswahlkampf Input zur Verkehrswende geben.
Erster Termin ist der 3. Juni 2021, 19 Uhr. Meldet Euch bei Interesse bei Christian.

Geocaching / ökologischer Quiz-Stadtrundgang
Wir entwickeln einen „grünen“ Stadtrundgang entweder auf Basis des Konzepts des Geocaching oder als Quiz, das bei einem Spaziergang/einer Fahrradtour durch Brühl gelöst werden kann. Somit können hier touristische/kulturelle Punkte ebenso wie ökologische und etliche weitere Themen eine Rolle spielen. Weitere Ideen sind natürlich sehr willkommen.

Überarbeitung der Satzung des OV-Brühl
Wir überprüfen unsere Ortsverbandssatzung und erarbeiten Änderungsvorschläge für den Vorstand und die Mitgliederversammlung. Dabei beschäftigen wir uns damit, wie der Vorstand arbeitet, welche Rechte die Mitglieder haben, wie eine aktualisierte Präambel aussehen könnte und wie die Satzung gegendert werden soll und und und...

Termine

Fraktionssitzung

Mehr

Fraktionssitzung

Mehr

Grünes Kneipenquiz

für Mitglieder

Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>