Die Brühler Grünen

Sport fördert die Gesundheit, sorgt für Gemeinschaft und hat eine große Bedeutung für viele Brühle­rı⃰n­nen. Sport ist aber nicht gleich Sport – er ist vielfältig, gerade in Brühl. Das Angebot an Sport­möglich­keiten und -vereinen ist hoch. Sport kann individuell, gemeinsam und/oder organi­siert ausgeübt wer­den. Alle Formen möchten wir in Brühl bestmöglich unterstützen, denn Sport hat einen enormen Mehrwert für die Gesellschaft.

Unsere Vision:
Brühler Sport als gesundes Gemeinschaftserlebnis

Wir wollen

• eine bedarfsgerechte Infrastruktur für den organisierten und unorganisierten Breitensport, egal wel­cher Art
  • die Sportvereine bei ihrer Arbeit unterstützen, egal ob beispielsweise im Rahmen der Integra­tions­arbeit, der Jugendarbeit, der Arbeit in der Inklusion, bei der Gesund­heits­vorsorge oder einfach bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit
  • dass Schulen und Vereine kooperieren, um allen Schülerı⃰nnen ein breites Sport­ange­bot zu bieten
  • dass alle Kinder und Jugendlichen schwimmen lernen können
  • dass in Brühl alle nach ihren Wünschen Sport ausüben können, unabhängig von Ge­schlecht, Geld­beutel, Herkunft und Behinderung